Flonheimer Weinkönigin Marie I.

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Fremdenverkehrsgemeinde Flonheim!

Mein Name ist Marie Schoenfeld und ich bin Flonheimer Weinkönigin für die Jahre 2016-2018.

Ich komme aus dem Weingut Chumbderhof in Bornheim und besuche zurzeit die Oberstufe des Elisabeth Langgässer Gymnasiums in Alzey.

Flonheim ist für mich eine zweite Heimat, denn seit ich denken kann verbringe ich dort sehr viel Zeit. Sowohl die Menschen als auch die Landschaft sind einzigartig, sodass man das rheinhessische Dorf einfach mögen muss!

Als Flonheimer Weinkönigin habe ich nun die Ehre Flonheim, seine Winzer und seine Weine zu repräsentieren und zu verbreiten. So habe ich die verschiedensten Termine außerhalb Flonheims aber auch in Flonheim bin ich immer wieder auf Veranstaltungen um dort die Gemeinschaft der Winzer zu vertreten.

Es macht mir großen Spaß dadurch vielen Menschen zu begegnen und vor allem viel Neues rund um den Wein zu erfahren. Diese Menschen möchte ich in meiner Amtszeit für Flonheim und unsere Weine begeistern.

Ein Besuch in Flonheim lohnt sich für jeden - von Wanderwegen und Radstrecken über tolle Restaurants und Vinotheken bis hin zum Ortsmuseum ist für jeden was dabei!

Kommen Sie einfach vorbei und überzeugen sich selbst!

Viel Spaß wünscht Ihnen

Ihre Flonheimer Weinkönigin

Marie I.