Gottesdienst / Aktivitäten

Unser Profil

Die evangelische Kirchengemeinde Flonheim-Uffhofen, mit ihren beiden Kirchen, im Herzen der rheinhessischen Schweiz gelegen, heißt sie herzlich willkommen. 

Unsere Sonntagsgottesdienste feiern wir in Uffhofen um 09:00 Uhr und in Flonheim um 10:10 Uhr
bzw. am letzten Sonntag des Monats 18:00 Uhr Uffhofen 19:10 Uhr Flonheim.

In Flonheim steht der sogenannte „Dom zum Wiesbachtal“, eine mit einheimischem Sandstein erbaute neugotische Kirche.

In Uffhofen befindet sich eine mit wertvoller Innenbemalung ausgestattete Kirche, deren 250 jähriges Jubiläum wir 2006 feierten. 

Unser Gemeindeleben ist bunt. Wir feiern miteinander: besondere, auch ökumenische Gottesdienste, Gottesdienste mit Gesängen aus Taizé, Sommerfeste, Kirchen-Café, Ausflüge, Frauenkreise, Kindertage und manches mehr. 

Treffpunkte sind: das Gemeindehaus in Flonheim, Schulgasse 10 und ein Gruppenraum in Uffhofen am Dorfplatz. 

Musizieren wird bei uns groß geschrieben, dafür sorgen u.a. der Posaunenchor, ein Projektchor, ein Dekanats-Gospelchor und Instrumentalsolisten.

In beiden Kirchen finden regelmäßig Konzerte statt. 

Wir wollen für Menschen da sein – auch an wichtigen Stationen ihres Lebens: bei Taufen, Konfirmationen, Hochzeiten und Jubiläen, aber auch bei traurigen Anlässen und in Krisenzeiten. 

 

Gottes Segen wünscht Ihre Kirchengemeinde Flonheim-Uffhofen

Kontakt

Evang. Pfarramt Flonheim
Schulgasse 10
55237 Flonheim
Tel.: 06734 - 386
Fax : 06734 - 962557
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Web  : http://flonheim-evangelisch.ekhn.org/


E-mail : ev.pfarramt-flonheim@t-online.de

Gottesdienste - Veranstaltungen - Gemeindebrief

 

Gottesdienste:  http://flonheim-evangelisch.ekhn.org/?id=2_933

 

Veranstaltungen:  http://flonheim-evangelisch.ekhn.org/?id=2_934

 

Gemeindebrief:  http://flonheim-evangelisch.ekhn.org/?id=1_449