Neue Verkehrschilder

Mittwoch, 13.September.2017

Seit einigen Wochen sind neue Verkehrsschilder im Bereich der Parkplätze Berliner Straße installiert worden. Auf Anregung der SPD Fraktion wurde ein Behindertenparkplatz und ein Parkplatz für Kleinkrafträder ausgewiesen.
Leider sind sie noch nicht jedem bewusst geworden und so werden die Parkplätze des öfteren unberechtigt belegt. Bei weiteren Nichtbeachten der Verkehrsregel würden wir es bedauern, ordnungsrechtlich vorgehen zu müssen.
Im Hinblick darauf möchten wir noch einmal aufmerksam machen, dass es besonders in den Abhol-und Bringzeiten der Kindertagesstätte bzw. Schule des öfteren zu Verkehrsstau, bzw Verkehrsbehinderungen kommt.

Denken Sie auch an die Kinder, die alleine nach Hause gehen.

Des Weiteren läßt die Parkmoral des ruhenden Verkehrs leider in der letzten Zeit fast in allen Straßen sehr nach. Aus diesem Grund wird im Bereich "Im Sommerstück" (Spielstraße) zukünftig vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt werden.

Ute Beiser-Hübner
Ortsbürgermeisterin

VERANSTALTUNGEN IN FLONHEIM

Oktober 18 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

29. Gemeinderatssitzung

Oktober 19 19:00 Uhr - 23:00 Uhr

Landfrauenverein

Oktober 20 17:30 Uhr - 22:00 Uhr

Weinprobe mit Flammkuchenvariationen

Oktober 21 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Meyerhof Weinbar

Oktober 21 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Historische Ortsführung

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier ▶