Kreppelcafe am Fastnachtsdienstag schon zum 8. Mal durchgeführt

Montag, 19.Februar.2018

Ein sehr schöner und gelungener Kreppelcafe wurde am Fastnachtsdienstag schon zum 8. Mal durchgeführt.

Hierzu hatte die Ortsgemeinde alle Einwohner der Generation 60+ eingeladen. Es wurde gelacht, gesungen, geschunkelt und getanzt.

Fred Weber war für die musikalische Unterhaltung zuständig und unter den Klängen des Narrhalla Marsches begrüßte Ortsbürgermeiterin Ute Beiser-Hübner die gut gelaunten Gäste. Sie ließ in gereimter Form die vergangenen Kreppelcafe Revue passieren und zeigte zu guter Letzt, dass man mal "klein" angefangen hat im Gemeindesaal und nun mittlerweile über Klosterstube in die Adelberghalle eingezogen ist, wegen der großen Nachfrage. Sie dankte auch dem Flonheimer Carnevalverein, der den Hallenschmuck und die Bütt für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.

Herta Maurer trug ein ein Gedicht von Hildegard Armbrüster vor und sang das Flonheimer Lied. Die Lacher voll auf ihrer Seite hatte Inge Großhaus in der Bütt, die davon berichtete das es ihr als Ehefrau nicht besonders gut geht und sie aus Rache ihrem Mann bei jeglichen Verfehlungen immer Grießbrei kocht.

6 Cowgirls (Anita Bergmann, Runa Keller, Sophie Harnisch, Kathleen Harnisch, Beate Kramer und Anette Galle) bereicherten mit ihrem Line-Dance das Programm und konnten ohne Zugabe nicht von der Bühne.

Garant für gute Stimmung in den Saal zu bringen ist die Flonheimer singende Winzerin Elfi Reitz. Sie verstand es mit ihren Liedern großartige Stimmung ins närrische Auditorium zu bringen.

Dazwischen wurde getanzt und eine große Polonaise schlängelte sich durch den Saal. Zum Abschluß wurde das Lied, welches aus der Feder von Elfi Reitz stammt "Das is Flonhem " gesungen.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helferinnen und an alle, die Vor-und Nacharbeit leisteten.

Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner

 

Ortsgemeinde Flonheim
Tel. 06734-9130657
Fax. 06734-9140831
mobil pr 0160-96340841
Email: info@flonheim.de

Erfolgreiche Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge 2023

Vielen Dank an die Mitbürger/-innen von Flonheim / Uffhofen für die großzügige Spendenbereitschaft zu Gunsten der Kriegsgräber Fürsorge. Die Reservistenkameradschaft Wiesbachtal hat bei der Haus und Straßensammlung im Oktober / November 2023 für den Volksbund Deutscher Kriegsgräber e.V.
ein sehr gutes Sammelergebnis erreicht. Unter der Organisationsleitung des Kameraden OG d.R. Günter Kirsch kam ein Beitrag in Höhe von 3200,00 Euro zusammen. Dank auch an meine Kameraden, die bei der Sammlung unterstützend mitgewirkt haben.

Infothek Flonheim sucht weitere ehrenamtliche Mitarbeiter

Die neue Infothek im Erdgeschoss des Flonheimer Rathauses wird Mitte September eröffnet und bietet Besucherinnen und Besuchern dann die Möglichkeit, sich über touristische Angebote in Flonheim und Umgebung zu informieren.  Freitags und samstagvormittags werden Mitarbeiterinnen der Tourist Information Alzeyer Land für den Gastservice zuständig sein. Für die Samstagnachmittage sowie die Sonn- und Feiertage während der Saison sucht die Ortsgemeinde Flonheim noch ehrenamtliche Mitarbeiter ab 16 Jahren, die gegen eine kleine Aufwandsentschädigung den Gastservice in der Infothek übernehmen.  

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter werden von der Tourist Information geschult und erhalten durch ihren Dienst einen Einblick in die touristische Arbeit der Urlaubsregion Alzeyer Land & Rheinhessische Schweiz.

Haben Sie Interesse? Dann wenden sich bitte an den Beigeordneten der Ortsgemeinde Flonheim, Jens Simon, E-Mail: info@flonheim.deinfo@flonheim.de.

E-Bike Stationen in Flonheim

Der Aufbau von 10 Radservice-Stationen in Rheinhessen ist mit der Eröffnung der Station in Flonheim abgeschlossen.
mehr lesen...