Ev. Posaunenchor.....

Herzlich Willkommen beim Evangelischen Posaunenchor Flonheim!

Der evangelische Posaunenchor wurde 1922 gegründet und besteht zur Zeit aus 25-30 aktiven Bläsern. Bis 2020 wurde er von Herbert Wafzig dirigiert, neuer Dirigent ist jetzt Patrick Bach.

Der Chor stellt sich in erster Linie in den Dienst der evangelischen Kirche und wirkt bei einer Vielzahl von Gottesdiensten in Flonheim und Uffhofen mit. Neben den Gottesdiensten wirkt er aber auch bei Veranstaltungen wie Martinsumzügen oder dem Sommerfest der Kirchengemeinde mit. Eine schöne Tradition ist auch das Turmblasen mit dem der Posaunenchor jedes Jahr die Menschen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmt.

Genauso aktiv ist der Posaunenchor aber auch bei weltlichen Veranstaltungen in der Gemeinde und der Umgebung. Dazu gehören zum Beispiel das Flonheimer Weinfest oder der jährliche Festumzug zum Verbandsgemeinde-Weinfest, sowie die Konzerte des Evangelischen Posaunenchores und der Weihnachtsmarkt. Natürlich unterstützt der Posaunenchor auch andere Gemeinden bei ihren Festen durch musikalische Auftritte und unterhält so enge Kontakte zu anderen Posaunenchören oder Musikvereinen.

Die musikalische Spannbreite des Posaunenchores reicht von geistlicher bis weltlicher Musik, von Spirituals über Swing, zu Rock und Pop.

Der evangelische Posaunenchor Flonheim freut sich über jede und jeden der mit macht, und die Musik selbst erleben will. Proben sind immer dienstags von 20.00 -  22.00 Uhr im Jugendheim.

Unsere Jungbläser üben dienstags von 18.00 - 19.00 Uhr in der Anfängergruppe und von 18.45 - 19.45 Uhr in der Gruppe für Fortgeschrittene.

Überzeugen Sie sich selbst!

Wenn Sie mehr wissen wollen kommen Sie doch einfach mal vorbei, oder wenden sich an eines unserer Vorstandsmitglieder:

1.Vorsitzender: 
Harald DicK
Tel: 06734/6440
Mail: dick.h@t-online.de

2.Vorsitzender
Torsten Klehr
Tel: 0160/95105797
Mail: t.klehr@web.de

Kassierer:
Simone Streitwieser
Tel:06731/42348
Mail: simone-streitwieser@t-online.de

Schriftführer:   
Kirsten Hartenbach
Tel: 0176/97331354
Mail: kirsten-hartenbach@gmx.de

Beisitzer:
Saskia Knell
Tel: 01575/0434614
Mail: saskia.knell@gmail.com