Ein herzliches Helau beim FCV!

Der Flonheimer-Carnevalverein 1900 e.V. ist seit seiner Gründung am 18. Februar 1900 noch immer so aktiv wie zu Beginn und zählt zu den ältesten Vereinen Flonheims. Die Gründerväter hatten es sich schon auf die Fahne geschrieben, ihre Gäste mit einem bunten karnevalistischen Programm für kurze Zeit aus dem Alltag zu entführen und sie den Kummer und die Sorgen einmal bei Seite schieben zu lassen.

Dafür sorgen viele Engagierte in unterschiedlichster Weise. Ob als TänzerIn oder SängerIn, Musikant oder RednerIn, als BühnenhelferIn, im Wirtschaftsdienst oder der Vorstandsarbeit. In zahlreichen Bereichen sind Ehrenamtliche allen Altersklassen aktiv und tragen so unsere Vereinsgemeinschaft. Es ist uns wichtig, Traditionen weiter fortzuführen und uns nicht für Modernes zu verschließen.

Aktuelle Informationen, Wissenswertes und unsere Veranstaltungstermine finden Sie bei Facebook, Instagram oder auf unserer Webseite:

www.fcv1900.de