TSG Flonheim 1861 eV.

Tischtennis

Tischtennis, das schnelle Rückschlagspiel in geselliger Atmosphäre
Trainingszeiten: immer Montags
                              19 - 20 Uhr    Jugendliche
                              20 - 22 Uhr    Erwachsene

Wo: In der Flonheimer Adelberghalle, Berliner Straße.

Termine und die Tabelle der aktuellen Saison unter dem Link ...
RTTV-Ergebnisse

Die Flonheimer Tischtennisspieler starten in die Tischtennissaison 2019-20 erstmals zusammen mit der TV Dautenheim als Spielgemeinschaft. Die jahrelangen guten persönlichen Kontakte zwischen den Spielern aus beiden Gemeinden führten zu dem Entschluss, die Kräfte zu bündeln. Unter dem Namen SG Flonheim-Dautenheim sind insgesamt 4 Mannschaften gemeldet. Die Spielorte sind auf Flonheim und Dautenheim verteilt. Die (verstärkte) erste Mannschaft startet am 23. August zum ersten Punktspiel in der Kreisliga. Da heißt es Daumen drücken ob der Start in der höchsten Kreisklasse gelingt. Der Gegner ist dann der Mitaufsteiger aus Frei-Laubersheim. Die weiteren Mannschaften spielen als 4er Teams in der B-Klasse, in der D-Klasse und in der E-Klasse. Gäste und Zuschauer sind immer willkommen.

Mailadresse:       Tischtennisabteilung

PS:
gebrauchte Tischtennis-Turnierplatte mit Netz abzugeben

.

 

.

Tunierrunde mit Aufstieg beendet

Nach der Saison ist vor der Saison. Unter diesem Motto stand die Mannschaftsbesprechung der Tischtennisabteilung. Das Ergebnis der abgeschlossenen Runde kann sich sehen lassen. Die erste Mannschaft hat wie im vergangenen Jahr den 2. Tabellenplatz in der A-Klasse erreicht. Die zweite Mannschaft hat mit dem Mittelfeldplatz in der D2-Klasse die Liga erhalten. Der zweite Tabellenplatz der Ersten berechtigt zum Aufstieg in die Tischtennis Kreisliga, den man im Gegensatz zum letzten Jahr diesmal auch annehmen will. Jetzt werden ausgiebig die neu vorgeschriebenen Plastikbälle getestet um das beste Material für die kommende Saison zu haben. Training (auch in der Spielpause) immer montags ab 20 Uhr in der Adelberghalle.

Die Saison 18 - 19

Die Herrn 1 wollen in der A-Klasse ihren hervorragenden 2ten Tabellenplatz aus dem Vorjahr verteidigen.

Nachdem es in der Vorrunde bei nur einer Niederlage blieb, war man zum Abschluss der Vorrunde sogar auf dem ersten Platz. Den zu halten wird allerdings schwer, da man nicht immer komplett in bester Besetzung aufspielen konnte.

Der neue Modus in der Kreisklasse D macht den Herrn 2 zu schaffen. Da im nächsten Jahr die parallen Klassen D1 und D2 in vertikale Klassen D und E aufgeteilt werden, wäre ein Tabellenplatz in der oberen Hälfte für ein Verbleib in der D-Klasse wichtig. Ob es dazu reicht, kann erst ganz am Ende der Saison gesagt werden.

zurück

Halbzeitbilanz 17-18

Während der geselligen Weihnachtsfeier zogen die Flonheimer Tischtennisspieler eine
positive Halbzeitbilanz

Die erste Mannschaft hat in der A-Klasse einen nicht zu erwarteten zweiten Platz erreicht, obwohl man nicht immer in der besten Aufstellung spielen konnte. Auch die zweite Mannschaft kann zufrieden sein. Mit dem 4. Tabellenplatz ist man genau in der Mitte der Tabelle in der Kreisklasse D1. Besonders dazu beigetragen hat Danijel Budimir, der seit dieser Saison wieder den Tischtennisschläger in die Hand genommen und die Mannschaft verstärkt hat. Durch seine 4 Einsätze mit 8:0 Punkten konnte er sein Q-TTR Punktekonto so steigern, dass er in der Rückrunde standardmäßig in der ersten Mannschaft aufschlagen wird. Dies sieht man in der Zweiten natürlich mit einem weinenden Auge, da er sicherlich dort fehlen wird.
P.E.

 

zurück

Geschwister Kolb bestes Doppel im Kreis Alzey

 

Mit 12:1 Punkten wurden Jannis und Niklas Kolb in der Jugend-Kreisklasse das beste Doppel in der Saison 2015 - 2016. Während Sie erheblichen Anteil an dem dritten Platz der Mannschaft hatten, waren Sie im Doppel fast nicht zu bezwingen. Bei 13 Einsätzen gingen sie 12 mal als Sieger von den Platten.

Das Bild unten zeigt die beiden mit Ihrem Siegerpokal.

Obwohl Sie noch einmal in der Jugend-Kreisklasse antreten könnten, spielen Sie ab der Saison 2016-17 bei den Herrn mit. Man darf gespannt sein, ob sie hier Ihren Erfolg wiederholen können.

Niklas und Jannis Kolb

aktuelle Saison 2016 -17

 

1. Herrn in der A-Klasse

2. Herrn in Klasse D1

Sascha Riethmüller 

Niklas Kolb

Paul Hartenbach 

Alexander Carl

Herbert Klos

Philipp Einsfeld

Marcel Weiand

Jochen Fell 

Lacslo Würtemberger

Jannis Kolb

Patrick Holzderber

Stephan Ramberger

 

Ulrich Frohberg

 

Willi Holzderber

 

 zurück

.

Trainingsbeginn

 

nach den Herbstferien

 

Zum Ende der Herbstferien startet am 24. Oktober um 19 Uhr in der Adelberghalle wieder das wöchentliche Tischtennistraining.

Auch 8 bis 10 jährige Kinder, die neu anfangen wollen und Spaß an Sport und Geschicklichkeit haben, sind gerne zum Probetraining eingeladen.

 

Trainingsbeginn zum Ende der Herbstferien

 

zurück

 

Highlights aus den Vorjahren

 

.

Jugendmannschaft wird Kreismeister 2014

Die Jugendmannschaft der TSG Flonheim hat auch das letzte Punktespiel gegen die Mannschaft von Sulzheim mit 6:1 souverän gewonnen. Mit diesem 11. Sieg und lediglich einem Unentschieden in dieser Saison konnte man sich auch gleichzeitig die Kreismeisterschaft 2013 - 2014 sichern. Die Mannschaft hat sich gegenüber der letzten Saison enorm gesteigert und spielte mit (von links nach rechts)

  • Daniel Suckowolski
  • Niklas Kolb
  • Jannies Kolb
  • Frederic Janning

Schülermannschaft erreicht Pokalfinale 2013

Gegen die in der höherklassigen Schülerkreisliga spielende Mannschaft der SG Offenheim/Erbes-Büdesheim stand am Ende des Halbfinales ein 4:1 Sieg für die Flonheimer Mannschaft mit

  • Niklas Kolb,
  • Jannies Kolb
  • Hannes Haase

Im Finale gegen die in der Verbandsliga spielenden Gau-Odernheimer hatte man dann aber keine Chance mehr.

Saison 2011 -2012

TSG Flonheim spielt mit 2 Herrenmannschaften und einer Jugendmannschaft in den Verbandsklassen

Herrn 1 in der Kreisklasse A mit der Aufstellung:

Paul Hartenbach
Sascha Riethmüller
Herbert Klos
Kai Harnisch
Ingo Groben
Marcel Weiand

Herrn 2 in der Kreisklasse B mit der Aufstellung:
Hans-Walter Ferdinand
Patrick Holzderber
Philipp Einsfeld
Jochen Fell
Ulrich Frohberg
Christopher Janning

Jugendmannschaft in der Kreisklasse mit der Aufstellung:
Simon Dalheimer
Frederic Janning
Niklas Kolb
Jannies Kolb
Hannes Haase
Lukas Schulz

Saison 2009 - 2010

Schülermannschaft wird Meister in der Kreisklasse B

Die Schülermannschaft überraschte und holte mit 13 Siegen und nur einem Unentschieden souverän den ersten Platz.
Es spielten in der Mannschaft:
Frederic Janning, Lukas Schulz, Frederik Roos
Nicklas und Jannies Kolb sowie Joschua Pichl


unsere Mannschaften in der Saison 2009 - 2010
Nachdem der Aufstieg geglückt ist, muss sich unsere erste Mannschaft in der Kreisliga bewähren:

Herrn 1 in der Kreisliga
in der Aufstellung:
Felix Hartmann, Paul Hartenbach, Sascha Riethmüller, Herbert Klos, Sven Krämer und Ingo Groben

Herrn 2 in der Kreisklasse C2
in der Aufstellung:
Kai Harnisch, Hans-Walter Ferdinand, Philipp Einsfeld, Jochen Fell, Ullrich Frohberg

Unsere Jugend in der Kreisliga:
Patrick Holzderber, Marcel Weiand, Simon Dahlheimer und Christopher Janning

Unsere Schülermannschaft in der Kreisklasse B:
Frederik Roos, Frederic Janning, Lukas Schulz, Joschua Pichl, Niklas und Jannies Kolb, Pascal Zimmer, Hannes Haase

Nach Abschluss der Vorrunde belegt die Mannschaft souverän den ersten Platz.
Ob das bis zum Saisonende gehalten werden kann?

Wir drücken die Daumen.

 

Rückblenden:

Saison 2008 - 2009
Die Herrn 1 belegte den 3. Platz in der Kreisklasse A mit 28:16 Punkten und erreichte damit den Aufstieg in die Kreisliga.
Herzlichen Glückwunsch !
Die Herrn 2 belegten den 6. Platz mit 15:17 Punkten in der Kreisklasse C2
Unsere Jugend belgte den 7. Platz in der Kreisliga.
Unsere Schülermannschaft  belegte ebenfalls den 7. Platz in der Schüler-Kreisliga.

2008 Kreismeister in den Reihen des TSG Flonheim
Paul Hartenbach räumt alle Gegner aus dem Weg und wird Kreismeister in der Klasse C bei den Kreismeisterschaften am 6. Dezember 2008.
Zusammen mit seinem Partner Herbert Klos konnte er auch den Titel im Doppel erringen.
Herzlichen Glückwunsch vom TSG !

Bericht von der Saison 2007/08 (ende April 08):

Nach Abschluss der Vorrunde belegte die erste Mannschaft einen nicht zu erwartenden 2. Tabellenplatz in der A-Klasse. Dieser hervorrangende Platz konnte wegen des Wegzuges von Tobias Becker nicht gehalten werden, aber am Ende der Saison wurde trotzdem der 4. Platz erreicht.

Die zweite Mannschaft sicherte sich ebenfalls den 4. Tabellenplatz  trotz dem oftmaligen Aushelfen in der "ersten" . Dadurch konnte sie oft nicht mit der stärktsten Besetzung antreten.  

Jugendmannschaften:

1) Jugend-Kreisliga
Die Jugendmannschaft belegte mit 25:19 Punkten den 6. ten Platz
Aufstellung:
Max Gerten, Timo Meininger, Partick Holzderber, David Starosciak und Daniel Wagner

2) Schüler-Kreisliga
Die Schülermannschaft belegte den 6. Platz in der Kreisliga
Aufstellung:
Christopher Janning, Simon Dahlheimer, Marcel Weiand, Claus Meitzler, Lukas Schulz, Frederic Janning, Lucas Best und Tobias Kröhl

zurück

Doppel Kreismeister 2016 Niklas und Jannis Kolb bei der Jugend
Herbstmeister 2014
Pokal-Finalisten 2013 Niklas u. Jannis Kolb u. Hannes Hase