Glascontainer

Montag, 16.Oktober.2017

Die Erfindung der Glascontainer ist denkbar einfach : Glas kann recycelt werden, in so fern wurden Glascontainer aufgestellt und Firmen beauftragt, die Container in gewissen Abständen zu leeren.
Es gab, insbesondere im Frühjahr diesen Jahres Schwierigkeiten imit der Regelmäßigkeit der Leerung, die aber jetzt weitestgehend ausgeräumt sind.
Nicht angedacht ist ein Platz um den Glascontainer zur Abfallentsorgung.  
Die Thematik ist nicht neu und betrifft nicht nur unsere Ortsgemeinde. Aber gerade bei uns ist es in der letzten Zeit zu sehr unerwünschten Ablagerungen gekommen.
Dies kostet nur unnötig Zeit und Geld, denn die Entsorgung der illegalen Ablagerungen betrifft wieder das Geld der Allgemeinheit.
Der Abfallwirtschaftsbetrieb wurde von uns informiert, dass es ein unhaltbarer Zustand ist. Wir fordern die Verursacher auf, dies zu unterlassen. Auch ein Müll abzuladen in Zeiten, in denen der Wertstoffhof geschlossen hat, ist und bleibt illegal. Wenn jemand Angaben zur illegalen Abfallentsorgung machen kann, nehmen wir diese sehr gerne auf und werden sie an den Abfallwirtschaftsbetrieb weitergeben.

Wir hoffen auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Ortsgemeinde Flonheim 
Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner 

VERANSTALTUNGEN IN FLONHEIM

Juli 21 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Historische Ortsführung

Juli 21 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

„Wein meets Grill“

August 09 - August 12

Rheinhessentag 2018 präsentiert von Rheinhessen-News

August 15 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Trautwein, Kochkurs

Weitere Veranstaltungen finden Sie hier ▶